Neu Hier?

Willkommen in meinem neuen Wohnzimmer ->

Damit du dich auch sofort zurecht findest bekommst du natürlich eine kleine Führung von mir. Schließlich sollst du dich hier in Zukunft richtig wohl fühlen.

Also:

Für wen ist denn jetzt Nature in Pink?

Für alle die Interesse an der Vielfalt unseres Planeten haben. Wer einfach mehr kennen möchte als Apfel oder Birne.

Wenn DU umweltbewusst und mit offenen Augen durch die Welt gehst, dich an unbekannten erfreuen und für eigenartiges begeistern kannst, bist du HIER genau richtig! Na, bist du dabei???

 

Und um was geht es genau?

Ganz einfach! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dir die Flora unseres Planeten näher zu bringen. Dabei gilt mein besonderer Fokus den weltweiten Nutzpflanzen. Denn sind wir mal ehrlich.  Wir wissen nichts mehr über all die Dinge die wir täglich einkaufen, verarbeiten oder manchmal achtlos wegschmeißen.

Damit das Ganze auch etwas Struktur hat, habe ich ein paar Hauptkategorien für dich!

Merken

 

Unter Heimatgarten verstehe ich keineswegs nur die Pflanzenwelt Deutschlands. Kulturell, Ernährungs- und Vegetationstechnisch sind sich die europäischen Gebiete in vielen Bereichen sehr ähnlich. Da ich mich auch eher als Kind Europas betrachte, behandel ich hier all die Themen der ansässigen Kulturpflanzen.

 

Die News sollen dich immer auf dem Laufenden halten und mit brandaktuellen Theman zur Diskussion anregen. Vom invasiven Schädlingsbefall, neuen Gesetzgebungen, Skandalen und Neuentdeckungen soll hier eine interaktive Plattform des Tagesgeschehen entstehen.

 

Im Weltgarten wird es aufregend. In Europa unbekannte Nutz- und Kulturpflanzen sollen deinen Wissenshorizont erweitern. Was ist es, wofür wird es genutzt, oder was gibt es geschmacklich her.  Lerne andere Kulturen bereits durch ihre Nahrung kennen stimme dich und auf deine nächste Reise ein.

Hey klasse - du hast bis hierhin weiter gelesen ?

Na dann gehe ich davon aus, dass wir auf einer Welle surfen!!!

Darum bleib hier, schmeiß dich in meinem neuen Wohnzimmer auf´s Sofa und lass uns mal ordentlich quatschen.

Du willst erst genau wissen, wer dich hier gerade zutextet, bevor du dich nieder lässt? Na dann ab auf die "Über mich" Seite. Kurz und knapp bekommst du mich präsentiert. Wer, was und warum. Sollten danach immer noch Fragen offen sein, bist du am Zug. Schreib mir, so können wir uns noch besser kennen lernen.

 

Aber jetzt zu dir - Erzähl mir doch von all den Dingen die dich interessieren. Lass uns auf diesem Blog gemeinsam die fantastische Bandbreite der Nutzpflanzen kennen lernen. Neues entdecken, verkosten und vergleichen!

Ich habe hier schon mal angefangen: Sag mir was du davon hälst

 

Achja bevor ich es vergesse. Die Übersicht aller bislang veröffentlichter Artikel findest du im Menüpunt -> ARCHIV

Sooo ich glaube du bist nun bestens gewappnet um dich hier zurecht zu finden. Wenn dem nicht so ist, lass mir bei den Kommentaren eine kurze Nachricht da und wir finden eine Lösung!

Na dann los!

Ab in den Garten !

Pia